Der Termin im Detail

Grenzenlose Liebe

24.01.2009 (19:00)

Grenzenlose Liebe -
Ein musikalisch-literarisches Programm über die nicht nur glücklichen Begegnungen mit der Liebe

Premiere: Sa., 24. Januar 2009, 19:00 h
Evangelische Kirche Solingen-Wald, Walder Kirchplatz

Lesungen von Henrik Ibsen, Botho Strauß, Erich Fried, Paulo Coelho, Bettina Borg u.a.
Musik von R. Schumann, Fr. Schubert, Fr. Chopin, A. Zfasman, K. Lissmann, K. Weill, E. Grieg u.a.

Grenzenlose Liebe beschreitet den Lebensweg eines Menschen vom noch Ungeborenen mit seiner Erwartung an das Leben und die Begegnungen mit der Liebe bis zu seinem Ende. Erste berührende Erfahrungen als Fötus im Mutterleib lassen ihn glauben machen, dass die Liebe etwas uneingeschränkt Wunderbares sei. Doch mit zunehmendem Alter und Lebenserfahrung lernt er auch die anderen Seiten des Lebens und der damit verbundenen Liebe kennen. Hoffnung, Glückseligkeit, Kälte, Enttäuschung, Wehmut, Trauer und Liebe über den Tod hinaus hat der Zuhörer in dem Wechselspiel der Gefühle zu verarbeiten. Die gelesenen und gespielten Texte werden in ihrer Stimmung von harmonierender Vokal- und Klaviermusik ergänzt.

Eine sinnliche und durchaus nicht alltägliche Produktion!

Rezitation: Nicola Thomas u. Joachim Berger
Sopran: Martina Ramin
Piano: Boleslav Martfeld
Männervocalensemble Vocus Focus (Quintett)
Konzept, Gestaltung und künstlerische Leitung: Manfred Klee

Dauer:  
1. Teil ca.  40 Minuten
  Pause  20 Minuten
2. Teil ca.  70 Minuten

Zurück