Der Termin im Detail

"prokids" im Bürgerbahnhof Vohwinkel

18.04.2011 (14:00 - 16:00)

„prokids“ geht mit dem 18. April 2011 an den Start.

Das Lese-Singprojekt ist zunächst einmal für junge Heranwachsende im Alter von 8 bis 11 Jahren ausgerichtet.

„prokids“ ist bestrebt, Kinder im allentscheidenden Alter für Literatur und Musik, im Speziellen für Gesang, zu motivieren und interessieren. Vorlesen und Singen ist im frühen Kindesalter bereits immens wichtig und persönlichkeitsfördernd. Keineswegs darf das im Schulkindalter vernachlässigt werden. Hat der Gesang naturgemäß schon wortschöpferische Grundlagen, so ist die Literatur in all ihren Darbietungsformen ein Bereich, der keinem Menschen vorenthalten und fremd bleiben darf! Wir alle profitieren von Musik und Literatur. Sie passen gut zueinander, ergänzen sich.

Was begünstige ich durch das Projekt?

Die Fähigkeit des Zuhörens, die Konzentration, das Denkvermögen, die Neugier und Lust auf mehr, das Singen, Körpergefühl, Gemeinschaft, Kommunikation, Erfolg, Freude, Ausgeglichenheit und letztlich auch die Gesundheit.

Die Kinder der Vohwinkeler Jugendhäuser besuchen im Rahmen ihres Osterferienprogramms die Veranstaltung am 18.04.2011 in der Zeit von 14:00 bis 16:00 h im Bürgerbahnhof Vohwinkel.
Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht!

An dieser Stelle danke ich ganz herzlich den Malerwerkstätten Orth, ein Vohwinkeler Unternehmen, das durch seine Finanzierung das Projekt auf einen guten Weg bringen möchte. Herr Orth identifiziert sich nicht nur als Vohwinkeler, sondern ebenfalls als Förderer junger Menschen mit diesem Projekt.

Zurück